Geschrieben am

Top5: Youtube-Kanäle zum Thema Dampfen

Vapewunder_YouTube_Slider

 Top5: Youtube-Kanäle zum Thema Dampfen

Vapewunder_YouTube_Slider

Heute haben wir einen etwas anderen Artikel für euch. Und zwar wollen wir euch einige Youtuber vorstellen, die sich mit dem Thema Dampfen auseinandersetzen – vom Starterset, über Liquids bis zum Selbstwickeln findet man auf den folgenden Kanälen alles!

Wichtig ist noch, dass die Reihenfolge keinerlei Wertung darstellt und definitiv alle Kanäle einen Blick wert sind! Nun wollen wir aber keine Zeit verlieren und direkt in die Vorstellung einsteigen:

 

Einfach auf den jeweiligen Namen klicken und ihr landet auf dem YouTube-Kanal!

1: Liquidhimmel (PhilGood)

Vapewunder_Liquidhimmel_YouTube

Liquidhimmel ist bereits seit August 2011 auf Youtube vertreten und dürfte somit einer der ältesten, deutschsprachigen, Kanäle der sich mit dem Dampfen beschäftigt. Phil’s Videos decken vom Liquid über Geräte bis hin zu rechtlichen Themen alle Bereiche des Dampfens ab.  Zusätzlich findet man im Liquidhimmeln zahlreiche Videos wie man am besten den Umstieg vom Rauchen auf das Dampfen schafft und welches Equipment sinnvoll ist.

2: DampfLion


Der nächste Kanal ist von Dampflion. Roman ist zwar erst seit November 2015 dabei hat seitdem aber bereits eine treue Fanbase auf Youtube aufgebaut und erstellt professionelle Videos. Besonders die regelmäßig erscheinenden Vlogs heben ihn vom Rest der Youtuber ab.
Aber auch seine Videos zu neuen Liquids sind immer einen Blick wert, besonders wenn’s die neue Vapewunder Box ist 😉

3: Dirk Oberhaus


Fast schon ein weiteres Urgestein der deutschsprachigen Dampferszene dürfte Dirk Oberhaus sein. Auch er ist bereits seit 2011 dabei. Mit seinen fast wöchentlich erscheinenden Videos leistet er besonders bei der Wahl des Equipments Hilfestellung. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sein Kanal zum größtenteils auch aus Geräte-Reviews besteht. Solltet Ihr also einmal ein Review in Videoform zum neusten Akkuträger oder Verdampfer suchen, dann ist Dirk’s Kanal auf jeden Fall einen Blick wert! 😉

4: Steamshots

Steamshots dürfte der wohl jüngste Kanal in der Runde sein, hier darf man sich aber nicht täuschen lassen. Steamshots ist schon eine Weile in der Dampferszene vertreten und hat aufgrund von TDP einen neuen Kanal eröffnet. Sein erstes Video ging am 29.01.2016 online und mittlerweile ist sein Kanal auf über 150 Videos angewachsen. Seine Videos decken alle Bereiche des Dampfens ab. Vom mischen eigener Liquids, über das Selbstwickeln bis hin zu Geräte Reviews und natürlich auch die Vorstellung von neuen Liquids.

5: Dampfmacher

Vapewunder_Dampfmacher_Youtube

Der 5. Und letzte im Bunde, aber nicht weniger interessante Kanal ist Dampfmacher. Auch hier findet man allerlei Infos zu Geräte, deren Aufbau und Liquids. Allerdings muss man sagen, dass Die Zielgruppe definitiv der fortgeschrittene Dampfer ist. Denn neben normalen Reviews findet man beim Dampfmacher auch immer wieder Workshops zum selbst Mischen von Liquids oder der perfekten Wickeltechnik.

 

Mehr über Vapewunder erfahren

Bild von Youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.