FAQ

Frequently Asked Questions

Wie viel kostet die Vapewunder-Box?

Die Box kostet 39,99€ pro Monat, dafür bekommst du 60 ml internationale Premium-Liquids.

Wie viel Fläschchen sind in der Box?

Wir stellen immer sicher, dass 6 Fläschchen in jeder Box sind. Hierdurch erhältst du die Möglichkeit, mehr Marken und Aromen auszuprobieren, sowie neues Liquid zu entdecken, das du liebst.

Kann ich darauf vertrauen, dass die Liquids meinen Qualitäts-Standards entsprechen?

Hohe Qualität ist uns sehr wichtig. Wir versenden nur Liquids, die von Experten gemischt wurden und von den besten Herstellern auf dem Markt angeboten werden. Wir vertreiben keine Produkte aus asiatischer Billig-Produktion. Es ist unsere Philosophie, dass Liquids zu 100% den Nikotin- und PG/VG-Angaben auf den Etiketten entsprechen müssen. Tun sie dies nicht, versenden wir sie nicht.

Welche Nikotinstärke kann ich auswählen?

Grundsätzlich kannst du zwischen 0 mg, 3 mg, 6 mg, und 12 mg Nikotinstärke wählen. Allerdings arbeiten wir auch mit manchen Herstellern, die in anderen Stärken liefern, und deswegen kann es manchmal zu Abweichungen von deiner ausgewählten Nikotinstärke kommen. Daher fragen wir dich in deinem Geschmacksprofil, in welche Richtung du gehen willst, falls deine ausgewählte Nikotinstärke nicht verfügbar ist (b. 3-6 mg, 6-9 mg usw.).

Kann ich meine Lieblings Liquids nachbestellen?

Als Vapewunder-Mitglied bekommst du jeden Monat völlig neue Liquid-Aromen geliefert. Und das ist wirklich toll. Aber was, wenn du ein Lieblingsliquid gefunden hast und unbedingt mehr davon haben willst? Tja, auch dabei können wir dir helfen.

Falls wir das gewünschte Liquid noch auf Lager haben, gehört es dir. Außerdem kannst du auch Liquids kaufen, die du noch nicht in deiner Box hattest. Was zum Beispiel von Vorteil ist, wenn du eine Marke hast, die dir sehr gefällt und von der du gerne mal ein neues Liquid ausprobieren möchtest, oder wenn du auf dem Unboxing-Foto eines anderen Dampfers ein verführerisches Liquid gesehen hast.

Schreib uns einfach eine kurze E-Mail, und wir geben dir Bescheid, ob wir es noch auf Lager haben und teilen dir den Preis mit. Der Versand kostet entweder 4.30 Euro (9,90 Euro außerhalb Deutschlands), dann schicken wir deine Bestellung sofort los, oder du wartest auf deine nächste Vapewunder-Box und wir packen die bestellten Liquids dort mit hinein. So entstehen keine zusätzlichen Versandkosten. Zahlen kannst du schnell und schmerzlos per Überweisung oder PayPal.

P. S.: Falls dir ein Liquid gefällt, melde dich bitte sobald wie möglich, da sich unser Sortiment ständig ändert, und ein Liquid, dass du vielleicht vor ein oder zwei Monaten in der Box hattest, bereits nicht mehr auf Lager sein könnte.

Was ist, wenn ich einen fehlerhaften Artikel erhalte?

Dafür stehen wir gerade, mit unserer 100%-Zufriedenheits-Garantie. Schreibe uns bitte unter: kontakt@vapewunder.de

Was ist, wenn mir ein Liquid nicht gefällt?

Unser Kuratoren-Team ist ziemlich wählerisch und unser Individualisierungs-Tool lässt dir viel Entscheidungsfreiheit über deine Dampfer-Vorlieben. Wenn du dennoch etwas erhältst, was dir gar nicht gefällt und nicht deinem Geschmacksprofil entspricht, kümmern wir uns darum. Schreibe uns einfach eine Nachricht.

Kann ich mein Geschmacksprofil ändern?

Natürlich. Log dich hierfür in dein Konto ein und klicke auf “Mein Geschmacksprofil & Adresse”.

Wie funktioniert die automatische Verlängerung?

Dein Abo wird am Ende eines jeden monatlichen Versand-Zyklus automatisch verlängert. So verpasst du nie eine Box. Natürlich kannst du dein Abo auch jederzeit pausieren oder kündigen.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Vapewunder ist tatsächlich risikofrei. Dies ist eine der Eigenschaften, die uns einzigartig macht. Du kannst dein Abo jederzeit kündigen. Log dich hierfür in dein Konto ein und gehe zu „Mein Abo“ und klicke auf „Kündigen“.

Wie kann ich mein Abo pausieren?

Falls du einen (oder mehrere) Monat(e) Pause von Vapewunder machen möchtest, kannst du dies jederzeit tun. Zum Pausieren gehe in deine Kontoansicht und klicke auf „Mein Abo“. Wähle hier „Pausieren“ aus. Um wieder eine monatliche Box zu erhalten, brauchst du dein Abo lediglich zu reaktivieren. Klicke hierfür auf den „Reaktivieren“-Button.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Du kannst per Paypal oder Kreditkarte (Visa oder MasterCard) bezahlen. Weitere Informationen über unsere Zahlungsmöglichkeiten erhältst du, wenn du dem Link „Zahlungsinformationen“ am unteren Ende unserer Website folgst.

Wann ist die Zahlung fällig?

Wir buchen das Geld für deine erste Box zum Zeitpunkt der Bestellung, unter Verwendung der von dir gewählten Zahlungsmethode, ab. Danach ziehen wir das Geld immer zu dem selben Datum, an dem du dein Abo abgeschlossen hast, ein. Wenn dies beispielsweise der 15. war, erfolgt die monatliche Rechnungsstellung immer zum 15.. Die Zahlungsabwicklung erneuert sich automatisch mit jedem Monat aber Natürlich kannst du dein Abo auch jederzeit pausieren oder kündigen.

Kann ich mein Rechnungsdatum auf ein von mir gewünschtes Rechnungsdatum verlegen?

Ja, selbstverständlich. Schick uns bitte einfach eine kurze E-Mail und sag uns Bescheid an welchem Tag wir das Geld jeden Monat von deinem Konto abbuchen sollen, und wir ändern es direkt.

Wann erhalte ich meine Box?

Wir versenden deine Box immer 2-3 Tage nachdem deine monatliche Zahlung eingezogen wird.

Kann meine Box an eine Packstation geschickt werden?

Leider sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, eine Altersprüfung durchzuführen. Wir nutzen dazu den Service von DHL, und können deshalb leider nicht an Packstationen ausliefern. Weitere Informationen über die Altersprüfung von DHL erhältst du, wenn du dem Link „Versandinformationen“ am unteren Ende unserer Website folgst.

 

In welche Länder liefert ihr?

Deutschland
Österreich
Luxembourg
Die Schweiz
Belgien

Versendet ihr noch nach Österreich?

Gute Nachricht! Wir werden unsere Boxen auch weiterhin an unsere österreichischen Kunden verkaufen können! Aufgrund des Versandverbots ist es uns allerdings nicht erlaubt, sie an euch zu schicken, sondern ihr könnt sie stattdessen beim Dampfer-Shop vor Ort abholen.

Wir kümmern uns im Moment darum, Beziehungen zu den wichtigsten Verteilerzentren in Österreich auf- und auszubauen.  Der bestätigten Abholstationen in Österreich findest du in der Liste unten.

Falls die alle nicht in deiner Nähe sind, könntest du beim Dampfer-Shop deines Vertrauens anfragen, ob wir deine Box vorläufig dorthin liefern dürften. Sobald du das Okay vom Shop hast oder einen Shop aus unserer Liste ausgesucht hast, könntest du die jeweilige Adresse als deine Lieferadresse angeben.

Wir werden dir eine Versandbestätigung zukommen lassen, sobald wir die Boxen verschickt haben, damit du verfolgen kannst, wann die Box ankommt und du sie abholen kannst.

Wo kann ich meine Vapewunder Box in Österreich abholen?

Da es sich bei dem Versandverbot noch um eine recht neue Sache handelt, sind wir noch dabei, die Liste an Abholstationen in Österreich zu auszubauen. Falls es keine Abholstation in deiner Nähe gibt, könntest du eventuell einen Dampfer-Shop in deiner Nähe kontaktieren, und dort nachfragen, ob wir dir die Box vielleicht dorthin liefern dürften.

Aktuellen Vapewunder Abholsationen:

Planet of the Vapes
Belvederegasse 34
1040 Wien
Österreich

Dampfbar (im Cafe Einstein)
Rathausplatz 4
1010 Wien
Österreich

Wie verändere ich meine Versandadresse?

Du kannst deine Adresse in deiner Kontoansicht unter „Geschmacksprofil & Adresse“ verändern.